Sonntag, 14. September 2008

Zugeschlagen

Am Freitag war ich auf der "Nadel und Faden" in Osnabrück. Das ist jetzt mein fünftes Mal und ich freue mich jedes Jahr wieder wie Bolle darauf!
Hier meine Ausbeute:

DSCI0614

Den Stoff links oben hatte ich schon in der Hand, da war ich noch keine zwei Minuten in der Stadthalle. Der Stoff rechts oben ist ein Stoffpäckchen von Moda, was auch unbedingt mit wollte. Unten ist eine kleine Sammlung japanischer Stoffe.

Da ich ja momentan wieder gern sticke, habe ich viel Zeit bei Sticken und Staunen verbracht:

DSCI0610

DSCI0611

Ich liebe diese Farbverlaufsgarne, die ich schon vor fast vier Jahren das erste Mal auf dem Handarbeitsmarkt in Herford gesehen habe. Und ich muss sagen, die Baumwollgarne gefallen mir viel besser als die Seidengarne. Für mich sind das reine Augenschmeichler.
Da ich gerade eben meine englische Stickerei beendet habe (Bild folgt), werde ich mich gleich, nachdem ich diesen Beitrag fertig geschrieben habe, an mein erstes Herz machen.

Ebenfalls in Herford habe ich das erste Mal von diesem Projekt gehört: Fäden verbinden Frauen. Damals habe ich mir nur Postkarten gekauft, diesmal zwei Originale, die ich irgendwann einmal weiterverarbeiten werde.

DSCI0612

Leider hatte ich meinen Kopf nicht frei genug, um mir längere Zeit die Ergebnisse der Wanderausstellung anzusehen.

Verstrickt und Zugenäht

Stricken - Spinnen - Färben - Weben - Nähen

Über mich

Ich heiße Katharina, wohne in Ostwestfalen und liebe Wortspiele ... Am liebsten beschäftige ich mich mit allen Arten der Herstellung und Verarbeitung von Wolle. Ich habe 1 Spinnrad, 1 Mann, 2 Kinder, 1 Hund, 1 Katze und viel zu wenig Zeit.

Aktuelle Beiträge

Die Farben sind einfach...
Die Farben sind einfach WUNDERVOLL!!! Färbst und spinnst...
uniCat (Gast) - 16. September, 10:44
Das sieht ja genial aus....
Das sieht ja genial aus. Suuuper !!
Dinkelhexe (Gast) - 19. Januar, 15:31
Hallo Katharina, dein...
Hallo Katharina, dein Garn sieht aber wirklich frühlingsfrisch...
Ingrid (Gast) - 27. März, 06:42
ich komme über Ulla auf...
ich komme über Ulla auf deinen Blog, der mir sehr gefällt....
Gabriele (Gast) - 7. März, 14:38

Web Counter-Modul

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen