Freitag, 25. Juli 2008

Ruhig ...

... ist es hier zur Zeit. Meine Kinder sind seit Sonntag auf einer Segel-Freizeit und kommen erst am Dienstag wieder. Das ist schön, aber es ist noch schöner, wenn sie wieder da sind - auch wenn ich mir dann manchmal mehr Ruhe wünsche.
So habe ich nun aber viel Zeit, mich um meine Hobbies zu kümmern. Angeschlagen habe ich nun den Mystic Waters Shawl. Es macht sehr viel Spaß, das Tuch zu stricken. Das Muster ist (mathematisch) gut nachvollziehbar und mit ein wenig Lochmuster-Strickerfahrung kann man anhand der Vorreihe auch gut überprüfen, ob man richtig strickt bzw. einen Fehler durch einen vergessenen oder zusätzlichen Umschlag gut wieder ausbügeln.

MysticWaters1

Meine blaue Jacke aus der "entsponnenen" Wolle ist nun auch fertig. Mit der Passform bin ich nicht so ganz zufrieden, mit der Armkugel stimmt was nicht so ganz und zu weit ist sie auch geworden. Das hat sich vermutlich durch die Veränderung meiner ursprünglichen Jackenmaße ergeben, mein Strickrechner hatte auch schon leicht gemeckert. Aber wer nicht hören will ... Nu denn, als offene Jacke über einem Kleid geht's ganz gut.

BlaueJacke2

Wenn meine Tochter wieder zurück ist, haben wir ein Mutter-Tochter-Projekt vor. Vor einiger Zeit ist sie nämlich auch auf's Nähen gekommen und wir werden uns jede eine Tasche aus dem neuen Patchwork Spezial Taschen Heft nähen. Bei dieser Tasche werden schmale Streifen quer auf Quadrate genäht, die Quadrate werden dann windmühlenartig zu einer Tasche verbunden. Meine Tochter möchte sich eine ganz bunte Tasche machen und ich mir natürlich eine blaue. Es war ja klar, dass dafür meine Reste nicht reichen und so habe ich bereits eine Bestellung bei Planet-Patchwork getätigt (absolut toller Service - Freitag Nacht bestellt, am Montag war das Päckchen da. Und die Portokosten sind wirklich gering: 1,60 bis 15 Euro Bestellwert). Mit meiner Stoffauswahl bin ich auch sehr zufrieden, ist ja immer ein farbliches Risiko über's Internet.

naehen4

Nun fehlt bloß noch meine Tochter und dann kann's losgehen.

Verstrickt und Zugenäht

Stricken - Spinnen - Färben - Weben - Nähen

Über mich

Ich heiße Katharina, wohne in Ostwestfalen und liebe Wortspiele ... Am liebsten beschäftige ich mich mit allen Arten der Herstellung und Verarbeitung von Wolle. Ich habe 1 Spinnrad, 1 Mann, 2 Kinder, 1 Hund, 1 Katze und viel zu wenig Zeit.

Aktuelle Beiträge

Die Farben sind einfach...
Die Farben sind einfach WUNDERVOLL!!! Färbst und spinnst...
uniCat (Gast) - 16. September, 10:44
Das sieht ja genial aus....
Das sieht ja genial aus. Suuuper !!
Dinkelhexe (Gast) - 19. Januar, 15:31
Hallo Katharina, dein...
Hallo Katharina, dein Garn sieht aber wirklich frühlingsfrisch...
Ingrid (Gast) - 27. März, 06:42
ich komme über Ulla auf...
ich komme über Ulla auf deinen Blog, der mir sehr gefällt....
Gabriele (Gast) - 7. März, 14:38

Web Counter-Modul

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen