Samstag, 27. Dezember 2008

Gustav

Da mein Laptop und meine Nähmaschine sich nicht länger einen Schreibtisch teilen wollten, habe ich mir zu Weihnachten "Gustav" geschenkt und gestern mit tatkräftiger Hilfe meines Sohnes aufgebaut:

DSCI0761

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage.
Ich hatte es geschafft, bis zum 24. meine Wolle fertig zu verspinnen; ich liebe es, über Weihnachten ein neues Strickprojekt anzufangen. Und das sollte ja nun das Revontuli-Tuch sein. Nachdem ich am 24. mehrere Maschenproben gemacht hatte, sogar noch kurz vor dem Kirchgang, damit die Probe während dieser Zeit auf der Heizung trocknen kann, konnte ich dann spätabends anfangen zu stricken. Den Donnerstag über kam ich bis zu Reihe 80 mit bereits über 200 Maschen auf der Nadel, da merkte ich spät abends kurz vor dem Zubettgehen, dass ich bei den Zunahmen fälschlicherweise Umschläge statt verschränkter Zunahmen gemacht hatte und dass das Ganze dadurch wirklich blöd aussah - es ist schon komisch, wie man selber sich über gewisse Hinweise in Anleitungen hinwegsetzen kann und dann nicht mal auf die Idee kommt, die Folgen davon zu überprüfen. Na ja, gestern Morgen habe ich dann geribbelt und im Laufe des Tages wieder ein gutes Stück geschafft. Bild folgt, wenn es sich mehr lohnt.
Ingrid (Gast) - 27. Dezember, 19:33

Hallo Kathrina, Gustav ist eine tolle Investition, vielleicht sollte ich mir auch einen gönnen? Immerhin teilen sich bei mir PC, Telefon, Wollwickler und Haspel einen Schreibtisch (nur gut, dass dein Spinnrad nicht auch noch drauf muss!) Apropos Spinnrad: Es hat bestimmt keine Langeweile bei mir, es wird fleißig beübt! Die Sache mit dem Revontuli ist ja blöd, aber besser ribbeln als ewig drüber ärgern. Bin gespannt auf's Foto! Viele liebe Grüße sendet dir Ingrid

Cecie (Gast) - 5. Januar, 16:59

ooooh wie ärgerlich!

ich werde die zunahmen beim revontuli jetzt so lassen, auch wenn ich nicht 100% überzeugt bin (aber ich bin es auch nicht, dass das tuch aus dem garn in diesen farben bei mir bleiben wird, also halb so wild ;o)

zeigst du uns ein bild?

viele grüsse!

Verstrickt und Zugenäht

Stricken - Spinnen - Färben - Weben - Nähen

Über mich

Ich heiße Katharina, wohne in Ostwestfalen und liebe Wortspiele ... Am liebsten beschäftige ich mich mit allen Arten der Herstellung und Verarbeitung von Wolle. Ich habe 1 Spinnrad, 1 Mann, 2 Kinder, 1 Hund, 1 Katze und viel zu wenig Zeit.

Aktuelle Beiträge

Die Farben sind einfach...
Die Farben sind einfach WUNDERVOLL!!! Färbst und spinnst...
uniCat (Gast) - 16. September, 10:44
Das sieht ja genial aus....
Das sieht ja genial aus. Suuuper !!
Dinkelhexe (Gast) - 19. Januar, 15:31
Hallo Katharina, dein...
Hallo Katharina, dein Garn sieht aber wirklich frühlingsfrisch...
Ingrid (Gast) - 27. März, 06:42
ich komme über Ulla auf...
ich komme über Ulla auf deinen Blog, der mir sehr gefällt....
Gabriele (Gast) - 7. März, 14:38

Web Counter-Modul

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen